Internetbetrug

Internetbetrug · 23. August 2020
Fotos werden ausgetauscht. Gemeinsamkeiten festgestellt. Kritik wird kommentarlos entgegengenommen und diese sehr schnell umgesetzt. Der Ton beim Schreiben ist liebenswürdig und voller Zuneigung. Viel Lob und Bestätigung wird einem entgegen gebracht. Der oder die Schreiberin will so viel wie möglich wissen. Schreibt über sich selber und erzählt auch von schrecklichen Erfahrungen. Danach wird um ebenfalls solche Erlebnisse gebeten. Die "Opfer" werden durchleuchtet und durchforstet, ob eine...
Internetbetrug · 17. Juli 2020
Die Kontaktaufnahme: Egal ob auf einem Dating Portal oder eine Freundschaftsanfrage über Facebook. Zuerst muss ich den Kontakt bestätigen. Beim Dating Portal bedarf es oft einen sogenannten "Match" eine Übereinstimmung, um überhaupt in Kontakt treten zu können. Da ist wohl das Schicksal noch daran beteiligt, dass ich ausgerechnet diesem Profil mein "Like" meine Bestätigung gebe. Bei Facebook liegt es wohl an jedem selber, frei zu bestimmen, ob ich mich auf eine fremde Person einlassen...
Internetbetrug · 10. Juli 2020
Liebesbetrug im Internet. Gerade in Zeiten von Corona treibt es viele auf Dating-Plattformen. Nicht immer ohne Gefahr... Hilf mit, Leute zu sensibilisieren.